Dresden Fernsehen: VA-Tipp: Konzertreihe Männerchor Dresden-Striesen

Der Männerchor Dresden-Striesen lädt zu seinem traditionellen Herbstkonzert am 15.09.2012, 16:30 Uhr in die Trinitatiskirchruine an der Fiedlerstraße in Johannstadt herzlich ein. +++

Als Gäste werden in diesem akustisch reizvollen Ambiente der PosaunenchorLockwitz und der Männerchor Werdener Sangesfreunde zu einem neuen Höhepunkt im Dresdener Chorleben beitragen. Die Veranstaltung mit über 100 singenden Männern findet auch bei Regen statt.

Zwei Wochen später führt der Männerchor Dresden-Striesen nochmals die Messebrève (C-Dur) von Charles Gounod in der Cottaer Heilandskirche an derTonbergstraße auf. Dieses Benefizkonzert beginnt am 29.09.2012 um 17:00 Uhr. Als Gastchor wird der Grießkirchener Männerchor aus Oberösterreich dabei sein.

Dresden Fernsehen, Dienstag, 11. September 2012 09:15